Mitteilungen

Wasser-Agenda 21: Faktenblatt 2020 zur Entwicklung der Wasserkraftnutzung

Die Website von WA21 stellt Zahlen und interaktive Abbildungen zur Entwicklung der Wasserkraftnutzung in der Schweiz seit 2006 zusammen. Die Zahlen des Jahres 2020 sind in einem Faktenblatt zusammengefasst. Die Website stützt sich auf öffentlich zugängliche Daten der Statistik der Wasserkraftanlagen der Schweiz (WASTA), der Schweizerischen Elektrizitätsstatistik und der Liste der KEV-Bezüger. Einige ergänzende Informationen, insbesondere zur Produktionserwartung der Kraftwerke kleiner als 300 kW, wurden durch das Bundesamt für Energie BFE zur Verfügung gestellt.

Die Zahlen wurden durch die Geschäftsstelle von Wasser-Agenda 21 zusammengestellt. Die Angaben sind ohne Gewähr. Aus den publizierten Daten können keine Ansprüche geltend gemacht werden.

 
Artikel weiterempfehlen: