Mitteilungen

Fachtagung 2020 von Wasser-Agenda 21: Jetzt anmelden!

Umgang mit Wasserressourcen während Trockenperioden:
Welche Ansätze gibt es?

Die Tagung findet am Dienstag, 18. August 2020 in Bern statt.

Der haushälterische Umgang mit Wasserressourcen war im Wasserschloss Schweiz lange Zeit kein bedeutendes Thema. Der fortschreitende Klimawandel und Landnutzungsänderungen setzen die Wasserressourcen aber auch in der Schweiz immer mehr unter Druck.
Die Umfragen zu den Trockensommern 2015 und 2018 haben gezeigt, dass immer mehr Kantone Projekte, Strategien und Planungen zum Thema starten.
Die Fachtagung bietet das Forum für einen sektorenübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch zu Projekten, Strategien und Planungen zum haushälterischen Umgang mit der Ressource Wasser.

Wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung unter Beachtung der Empfehlungen des BAG durchgeführt werden kann. Die Gesundheit der Teilnehmenden hat für uns höchste Priorität. Basierend auf den Vorgaben des Bundes und des Veranstaltungsortes werden wir die Situation laufend beurteilen und über die Durchführung und allfällige Sicherheitsmassnahmen kurzfristig beraten.

 
Artikel weiterempfehlen: